Familie Jenning und Hauck aus Brodhagen

Eltern

  • Peter Christian Jenning

    Peter wurde am 6.August 1800 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.August 1800 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 19.Mai 1857 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Mai 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluss“.
    Er arbeitete nach 1827 in Kröpelin als Arbeitsmann, nach 1830 in Altenhagen als Jäger, nach 1834 in Kröpelin als Holzwärter, in Hundehagen als Jäger und nach 1841 in Brodhagen als Büdner.

  • Magdalena Maria Christina Hauck

    Auch bekannt als Maria Magdalena und Sophia. Magdalena wurde am 24.Mai 1810 in Duggenkoppel, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 11.Dezember 1882 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Dezember 1882 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

  • Sophia Maria Anna JenningGeboren wurde Sophia am 12.Januar 1827 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Januar 1827 getauft. Verstorben ist sie am 20.August 1827 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.August 1827 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Friederica Dorothea Carolina JenningFriederica wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 23.Juni 1828 geboren und dort am 25.Juni 1828 getauft.
  • Joachim Johann Christian JenningGeboren wurde Joachim am 22.Juli 1830 in Altenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juli 1830 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 16.März 1845 konfirmiert. Verstorben ist er am 15.September 1887 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 18.September 1887 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Glashagen arbeitete er als Einlieger, als Büdner und Arbeitsmann in Brodhagen und in Doberan arbeitete er als Pumpenmacher.
  • Peter Heinrich Matthias JenningGeboren wurde Peter am 25.Oktober 1832 in Altenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Oktober 1832 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Peter ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1833 verstorben und dort am 12.Oktober 1833 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Keuchhusten“ angegeben.
  • Magdalena Maria Dorothea JenningMagdalena wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 21.Dezember 1834 geboren und dort am 23.Dezember 1834 getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1838 verstorben und dort am 6.Mai 1838 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schleimfieber“ angegeben.
  • Johann Heinrich David JenningGeboren wurde Johann am 10.September 1836 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.September 1836 getauft.
  • Sophia Marie Lisette JenningSophia wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 13.Oktober 1837 geboren und dort am 16.Oktober 1837 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juli 1921 verstorben und dort am 28.Juli 1921 bestattet worden.
  • Luisa Henrica Anna JenningLuisa wurde am 24.Dezember 1839 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria Henrica JenningGeboren wurde Anna am 24.November 1841 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.November 1841 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.Dezember 1841 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Dezember 1841 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Helene Sophie Christine JenningHelene wurde am 28.Mai 1843 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Mai 1843 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Marie Sophie Henriette JenningGeboren wurde Marie am 22.Mai 1846 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Mai 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.Januar 1857 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Januar 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.
  • Joachim Peter Christian JenningGeboren wurde Joachim am 28.Mai 1848 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Mai 1848 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Joachim ist am 2.Oktober 1848 verstorben.
  • Anna Sophia Dorothea JenningAnna wurde am 12.September 1849 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.September 1849 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »