Familie Jantzen und Kröplin aus Warnemünde

Eltern

  • Peter Jacob Heinrich Theodor Jantzen

    Geboren wurde Jacob am 31.Oktober 1834 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.November 1834 getauft. Verstorben ist Jacob 1920.
    Nach 1859 arbeitete Jacob in Warnemünde als Schiffer und nach 1890 arbeitete Jacob in Rostock als Schiffer (Dampfschiff Eugen Krohn).

  • Catharina Elisa Johanna Dorothea Kröplin

    Geboren wurde Johanna am 19.November 1836 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.November 1836 getauft. Verstorben ist sie am 17.März 1909 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1909 bestattet worden.

  • Jacob und Johanna haben am 31.März 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Josephine Doris Pauline Johanna JantzenJohanna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 17.Oktober 1859 geboren und dort am 6.November 1859 getauft.
  • Amanda Stephanie Marie Julie JantzenGeboren wurde Amanda am 30.September 1861 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Oktober 1861 getauft. In Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1876 konfirmiert.
  • Magda Henriette Julie JantzenGeboren wurde Julie am 2.Mai 1866 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Mai 1866 getauft. In Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 10.April 1881 konfirmiert.
  • Magda Hermine Alma JantzenMagda wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 1.März 1872 geboren und dort am 24.März 1872 getauft. Sie wurde am 3.April 1887 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.