Familie Ibendorf und Möller aus Albertsdorf

Eltern

  • Johann Matthias Peter Ibendorf

    Auch bekannt als Johann Peter. Johann wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juli 1842 geboren und dort am 29.Juli 1842 getauft.
    Johann arbeitete nach 1876 in Lichtenhagen als Hauswirt, nach 1886 in Albertsdorf als Erbpächter und nach 1900 in Pastow als Häusler (Häuslerei Nr.2).

  • Catharina Maria Margaretha Möller

    Catharina wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.April 1842 geboren und dort am 25.April 1842 getauft.

  • Johann und Catharina haben am 13.März 1875 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Johanna IbendorfAnna wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.Dezember 1873 geboren und dort am 7.Dezember 1873 getauft.
  • Maria Sophia Johanna IbendorfMaria wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1878 geboren und dort am 17.März 1878 getauft.
    Sie arbeitete in Pastow als Schneiderin.
  • Heinrich Friedrich Wilhelm IbendorfGeboren wurde Heinrich in Klein Albertsdorf, Mecklenburg-Schwerin am 15.Januar 1882.
    Nach 1912 arbeitete Heinrich in Schutow als Stellmacher.
  • Emma Catharine Christiane IbendorfEmma wurde am 23.Januar 1886 in Albertsdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Februar 1886 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Emma arbeitete nach 1919 in Klein Schwaß als Haushälterin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »