Familie Hünemörder und Boldt aus Parkentin

Eltern

  • Johann Christian David Hünemörder

    Johann wurde im November 1734 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.November 1734 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im April 1786 verstorben und dort am 6.April 1786 bestattet worden.
    Er arbeitete in Parkentin als Büdner und in Parkentin als Weber.

  • Anna Maria Boldt

    Geboren wurde Anna im Dezember 1743 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Dezember 1743 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.März 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1817 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Nicolaus Dölcker.

  • Johann und Anna haben am 18.November 1774 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha Maria HünemörderCatharina wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 14.Juli 1778 geboren und dort am 17.Juli 1778 getauft. Catharina ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Dezember 1848 verstorben und dort am 14.Dezember 1848 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.