Familie Hübner und Schulz aus Stäbelow

Eltern

  • Carl Heinrich Dietrich Samuel Hübner

    Auch bekannt als Carl Samuel Friedrich. Carl wurde am 19.August 1817 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1817 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 16.Februar 1858 verstorben und dort am 20.Februar 1858 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1848 in Wilsen als Arbeitsmann und nach 1853 in Wilsen als Schneider.

  • Maria Sophia Schulz

    Ist auch als Maria Sophia Schuldt bekannt. Geboren wurde Maria am 19.Februar 1824 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Joachim Peter Heinrich Wollenberg.

  • Carl und Maria haben am 29.November 1848 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Peter Heinrich HübnerGeboren wurde Carl am 25.Februar 1850 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.März 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Kritzmow arbeitete er 1882 als Häusler und Tischler.
  • Joachim Peter Heinrich HübnerJoachim wurde am 17.April 1853 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.April 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 16.Juni 1930 verstorben und dort am 19.Juni 1930 bestattet worden.
    Er arbeitete in Stäbelow als Schneidermeister.
  • Johann Peter Wilhelm HübnerGeboren wurde Johann am 23.Februar 1856 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.März 1856 getauft. Verstorben ist er am 9.April 1858 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1858 bestattet worden. Er starb an „Drüsenkrankheit“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »