Familie Hrdlicka und Stenzel aus Johnsdorf

Eltern

  • Wilhelm Hrdlicka

    Geboren und getauft wurde Wilhelm am 11.Januar 1841 in Ober Wekelsdorf, Braunau, Böhmen.
    Nach 1864 arbeitete er in Hottendorf als Fleischhauermeister (Haus Nr.61), als Häusler (Haus Nr.48) nach 1869 in Johnsdorf, als Bauer (Haus Nr.48) nach 1873 in Johnsdorf und nach 1882 arbeitete er in Johnsdorf als Gastwirt und Grundbesitzer (Haus Nr.48).

    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Marianna Stenzel.

  • Johanna Stenzel

    Geboren und getauft wurde Johanna am 20.Mai 1838 in Hottendorf, Braunau, Böhmen. Verstorben ist sie in Johnsdorf, Braunau, Böhmen am 25.Februar 1881.

  • Wilhelm und Johanna haben am 1.Februar 1864 in Hottendorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Eduard HrdlickaGeboren wurde Eduard am 14.Oktober 1865 in Hottendorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 15.Oktober 1865 getauft.
  • Franz HrdlickaGeboren wurde Franz am 30.September 1867 in Hottendorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 1.Oktober 1867 getauft. Verstorben ist Franz in Wien, Österreich 1940.
  • Heinrich HrdlickaHeinrich wurde in Johnsdorf, Braunau, Böhmen am 15.Juli 1869 geboren und dort am 18.Juli 1869 getauft.
  • Albina HrdlickaWurde auch Albina Herlitschke genannt. Geboren wurde Albina in Johnsdorf, Braunau, Böhmen am 20.März 1873. Verstorben ist Albina in Hottendorf, Braunau, Böhmen.
  • Wilhelm HrdlickaGeboren wurde Wilhelm am 17.Dezember 1876 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen.
  • Emil HrdlickaGeboren wurde Emil am 13.Oktober 1878 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen. Verstorben ist er am 23.Oktober 1878 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen.

Ein Gedanke zu „Familie Hrdlicka und Stenzel aus Johnsdorf“

  1. Mein Vater hieß Emil Hrdlitschka und stammte aus Johnsdorf 48.
    Ich wüßte sehr gerne mehr über die Familie Hrdlitschka/Stenzel.
    Meine Urgroßmutter hieß Marianne Stenzel und mein Urgroßvater Wilhelm Hrdlitschka.
    Würde mich sehr freuen bald mehr über meine Familie zu erfahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »