Familie Howe und Stirn aus Groß Kussewitz

Eltern

  • Franz Casper Claus Howe

    Ist auch als Franz Caspar Hofe bekannt. Geboren wurde Franz im Dezember 1731 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Dezember 1731 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Kussewitz arbeitete er nach 1753 als Einlieger, nach 1756 in Bussewitz und in Groß Kussewitz arbeitete er nach 1764 als Hirte.

  • Anna Catharina Stirn

  • Franz und Catharina haben am 19.Oktober 1753 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Elisabeth HobeSophia wurde im September 1754 in Klein Kussewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.September 1754 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim David HoweAuch bekannt als Johann David Hobe. Joachim wurde im September 1756 in Bussewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.September 1756 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 5.November 1830 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.November 1830 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1788 in Niederhagen als Hirte, nach 1790 in Bentwisch als Hirte, nach 1796 in Oberhof als Kuhhirte, nach 1799 in Fienstorf als Hirte, nach 1800 in Mönchhagen als Hirte, nach 1809 in Rövershagen als Hirte, nach 1819 in Rövershagen als Kuhhirte und vor 1830 in Torfbrücke als Einlieger.
  • Jochim Friedrich HobeJochim wurde im März 1764 in Groß Kussewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.März 1764 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 2.Januar 1793 in Poppendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Januar 1793 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Faulfieber“.
    Er arbeitete in Poppendorf als Knecht.
  • Thomas Christian HobeThomas wurde im Oktober 1766 in Groß Kussewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Oktober 1766 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Dorothea HobeSophia wurde im Januar 1769 in Groß Kussewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Januar 1769 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christina Dorothea HobeGeboren wurde Christina im November 1771 in Groß Kussewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.November 1771 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Christian HobeCarl wurde im November 1774 in Groß Kussewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.November 1774 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 6.Januar 1775 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hobe, Howe und Hofe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.