Familie Howe und Blohm aus Hinrichsdorf

Eltern

  • Johann Christian Howe

    Geboren wurde Johann am 17.November 1790 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.November 1790 getauft. Verstorben ist Johann am 8.Februar 1828 in Petersdorf, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Februar 1828 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Freudenberg arbeitete Johann nach 1821 als Katenmann, in Hinrichsdorf nach 1823 als Katenmann und in Petersdorf arbeitete Johann vor 1828 als Tagelöhner.

  • Catharina Margaretha Blohm

    Geboren wurde Catharina ungefähr 1791 in Altenwillershagen, Franzburg, Pommern. Verstorben ist Catharina am 8.Mai 1863 in Sanitz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Mai 1863 in Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Friedrich Gustavs.
    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Friedrich Wilhelm Blanckfeld.

  • Johann und Catharina haben ungefähr 1815 geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christoph Christian HoweGeboren wurde Joachim ungefähr 1815. Verstorben ist er am 31.August 1848 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.September 1848 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    In Hinrichshagen arbeitete er als Katenmann.
  • Carl Joachim Friedrich Christian HobeAuch bekannt als Carl Joachim Friedrich Christian Howe und Charles Howe. Carl wurde am 10.März 1821 in Freudenberg, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.März 1821 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Carl ist nach 1880 in Austin County, Texas, United States verstorben.
  • Johann Heinrich Gustav HobeJohann wurde am 9.Oktober 1823 in Hinrichsdorf, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Oktober 1823 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian Carl Friedrich Gustav HoweChristian wurde am 5.Oktober 1825 in Hinrichsdorf, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Oktober 1825 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hobe, Howe und Hofe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »