Familie Höpner und Blievernicht aus Brunshaupten

Eltern

  • Johann Jochim Christoph Theodor Höpner

    Johann wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 28.August 1833 geboren und dort am 1.September 1833 getauft. Er ist am 6.Oktober 1909 verstorben.
    In Brunshaupten arbeitete er nach 1877 als Erbpächter und Schulze.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Henriette Maria Sophia Reinck.

  • Maria Carolina Christiana Blievernicht

    Geboren wurde Maria am 26.April 1844 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 28.April 1844 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 10.Dezember 1875 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Dezember 1875 bestattet worden.

  • Johann und Maria haben am 21.Juli 1865 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Helmut Louis Christian Heinrich HöpnerHelmut wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1866 geboren und dort am 30.Dezember 1866 getauft. Er ist in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 1.Februar 1880 verstorben und dort am 5.Februar 1880 bestattet worden.
  • Richard Heinrich Joachim HöpnerRichard wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 28.Mai 1869 geboren und dort am 20.Juni 1869 getauft.
    Richard arbeitete in Brunshaupten als Erbpächter.
  • Emma Ulrice Sophie Erna Caroline HöpnerEmma wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 14.Juli 1871 geboren und dort am 6.August 1871 getauft.
  • Conrad Carl Louis Theodor HöpnerConrad wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 3.August 1873 geboren und dort am 24.August 1873 getauft. Er ist am 31.August 1935 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Conrad arbeitete als Soldat und Leibdiener des Königs Edward VII von England und in Brunshaupten als Hotelier.
  • Martha Anna Bertha Joachime HöpnerMartha wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 6.November 1875 geboren und dort am 28.November 1875 getauft. Martha wurde 1890 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »