Familie Holzappel und Pingel aus Pölchow

Eltern

  • Joachim Christian Heinrich Holzappel

    Geboren wurde Joachim am 17.Februar 1851 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Februar 1851 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.Oktober 1918 in Ziesendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Oktober 1918 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Ziesendorf arbeitete er nach 1915 als Tagelöhner und Altenteiler.

  • Sophia Maria Pingel

    Geboren wurde Maria am 18.Dezember 1847 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1847 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 8.März 1915 in Ziesendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 12.März 1915 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Buchholz arbeitete sie nach 1867.

  • Joachim und Maria haben am 19.November 1875 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian Fritz HolzappelGeboren wurde Joachim am 14.April 1877 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Mai 1877 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.

Ein Gedanke zu „Familie Holzappel und Pingel aus Pölchow“

  1. Hallo, mein Name ist auch Holzappel mein Opa Matthias Heinrich Holzappel wurde 1914 in Duisburg-Meiderich geboren. Anfang der 90´ standen im Telfonbuch nur Holzappel die mit und verwandt waren.
    Liebe Grüße
    Sabine Holzappel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »