Familie Holst und Tessin aus Rövershagen

Eltern

  • Friedrich Jacob Holst

    Geboren wurde Friedrich im Februar 1727 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1727 getauft. Verstorben ist Friedrich in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Dezember 1788.

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Suhr.

  • Maria Dorothea Tessin

    Geboren wurde Maria im März 1742 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und am 14.März 1742 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.September 1811.

  • Friedrich und Maria haben am 3.April 1761 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus Friedrich HolstClaus wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1762 geboren und dort am 21.Januar 1762 getauft.
  • Anna Maria HolstAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1763 geboren und dort am 6.Dezember 1763 getauft.
  • Anna Ilsabe HolstGeboren wurde Anna im März 1766 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1766 getauft.
  • Christine Elisabeth HolstGeboren wurde Christine im Januar 1769 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Januar 1769 getauft.
  • Anna Maria HolstGeboren wurde Anna im Februar 1770 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Februar 1770 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.April 1820 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Eleonora HolstMargaretha wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1776 geboren und dort am 23.Februar 1776 getauft. Verstorben ist sie am 23.August 1850 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Claus Heinrich HolstGeboren wurde Heinrich im August 1778 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.August 1778 getauft. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin nach dem November 1846.
    Nach 1819 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger und Arbeitsmann.
  • Maria Dorothea HolstMaria wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1780 geboren und dort am 29.Dezember 1780 getauft. Verstorben ist sie am 5.Februar 1861 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Februar 1861 in Ribnitz St.Marien, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Holst, Holtz, Holz und Holzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.