Familie Holländer und Trost aus Parkentin

Eltern

  • Jochim Holländer

    Jochim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1716 geboren und dort am 19.Mai 1716 getauft. Verstorben ist er im Mai 1771 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Mai 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Bartenshagen als Einlieger.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Maria Ahrens.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Gret Trost

    Gret ist im April 1763 in Althof, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.April 1763 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Gret haben ungefähr 1750 geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha HolländerWurde auch Ann Gret genannt. Geboren wurde Margaretha im September 1750 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.September 1750 getauft. Verstorben ist sie am 7.Februar 1795 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Februar 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Pleuresie“.
  • Clas Heinrich HolländerGeboren wurde Clas im August 1753 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.August 1753 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Sophia HolländerAuch bekannt als Trin Viek. Catharina wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1757 geboren und dort am 24.Februar 1757 getauft.
  • Hans Jochim HolländerHans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1760 geboren und dort am 13.Februar 1760 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.