Familie Hoff und Suhr aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Hoff

    Geboren wurde Heinrich in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Mai 1804. Verstorben ist er am 22.November 1889 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.November 1889 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1867 arbeitete er in Rövershagen als Tagelöhner und in Hinrichshagen arbeitete er als Forstarbeiter und Altenteiler.

  • Anna Elisabeth Suhr

    Geboren wurde Anna am 22.November 1811 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 21.Juli 1866 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Anna haben am 31.Oktober 1833 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Carl Heinrich HoffGeboren wurde Johann am 5.Juli 1833 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 23.März 1834 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria Elisabeth HoffMaria wurde am 27.März 1835 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.März 1835 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 9.Dezember 1924 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Dezember 1924 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Herzschwäche“.
  • Maria Dorothea Elisabeth HoffMaria wurde am 10.Februar 1838 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Februar 1838 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Dorothea Elisabeth HoffGeboren wurde Maria in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Januar 1840.
  • Ilsabe Maria Luise HoffGeboren wurde Ilsabe am 12.Februar 1843 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Februar 1843 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.Februar 1895 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Februar 1895 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Darmkrebs“ angegeben.
  • Johann Jacob Hinrich HoffJohann wurde am 25.Oktober 1845 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.November 1845 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Johann arbeitete nach 1872 in Klein Kussewitz als Knecht und nach 1900 in Rostock als Arbeiter.
  • Maria Sophia Charlotte HoffMaria wurde am 10.September 1849 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.September 1849 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 28.April 1912 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Mai 1912 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Herzmuskelentzündung“.
    Sie arbeitete 1876 in Hinrichshagen als Mädchen.
  • Friederike Dorothea Elisabeth HoffGeboren wurde Friederike am 22.März 1851 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Friederike am 3.April 1851 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Carl Jacob HoffJohann wurde am 25.Februar 1854 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1854 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 1.Januar 1928 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1897 in Mönchhagen als Tagelöhner und vor 1928 in Oberhagen als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.