Familie Hoff und Schäning aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Hoff

    Johann wurde am 2.Oktober 1824 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 8.Mai 1861 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Mai 1861 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1851 in Hinrichshagen als Matrose und vor 1861 in Hinrichshagen als Katenmann.

  • Dorothea Maria Carolina Sophia Schäning

    Maria wurde am 15.Oktober 1829 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist vor 1900 in Texas, United States verstorben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Heinrich Johann Friedrich Schmidt.

  • Johann und Maria haben am 24.Januar 1851 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich HoffJohann wurde am 7.September 1851 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.September 1851 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Dorothea Elisabeth HoffMaria wurde am 4.September 1853 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Sophia Dorothea Elisabeth HoffSophia wurde am 1.September 1855 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 27.Februar 1856 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johann Christian Heinrich HoffJohann wurde am 9.Februar 1857 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 17.September 1860 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Carl Johann Joachim HoffIst auch als Charles bekannt. Geboren wurde Carl am 12.Oktober 1859 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1859 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 13.August 1904 in United States verstorben und in Sealy, Austin, Texas, United States bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »