Familie Hoff und Peters aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Hoff

    Ist auch als Jochim Hinrich bekannt. Geboren wurde Johann im Juni 1765 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Juni 1765 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.August 1802 verstorben und dort am 3.September 1802 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Oberhagen arbeitete Johann nach 1793 als Katenmann.

  • Anna Maria Peters

    Geboren wurde Anna im Juli 1769 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Juli 1769 getauft. Verstorben ist sie am 1.Oktober 1839 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Oktober 1839 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlag“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Friedrich Peters.

  • Johann und Anna haben am 12.Oktober 1792 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich HoffJohann wurde am 15.September 1793 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.September 1793 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete 1819 in Rövershagen als Knecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.