Familie Hoff und Mahnke aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Hoff

    Geboren wurde Johann im Januar 1730 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Januar 1730 getauft. Verstorben ist er im Mai 1776 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Mai 1776 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Oberhagen arbeitete er als Vorsteher und Bauer.

  • Anna Maria Mahnke

    Geboren wurde Anna im März 1739 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1739 getauft. Verstorben ist sie am 20.November 1795 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1795 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrampf“.

  • Johann und Anna haben am 3.November 1758 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich HoffJohann wurde im September 1759 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.September 1759 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.Mai 1843 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1785 in Oberhagen als Hausmann und Kirchenvorsteher.
  • Jürgen Heinrich HoffGeboren wurde Heinrich im Juli 1761 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juli 1761 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.November 1820 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.November 1820 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Heinrich starb an „Brustkrankheit“.
    1819 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger.
  • Claus HoffGeboren wurde Claus im März 1763 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.März 1763 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1796.
  • Jacob Friedrich HoffGeboren wurde Jacob im Januar 1765 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Januar 1765 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.Februar 1827.
    1819 arbeitete er in Rövershagen als Knecht.
  • Anna Maria HoffAnna wurde in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1766 geboren und dort am 14.Dezember 1766 getauft. Sie ist am 13.August 1850 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Catharina Elisabeth HoffGeboren wurde Catharina im Februar 1769 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Februar 1769 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 27.Mai 1769.
  • Johann Jacob HoffGeboren wurde Johann im Mai 1770 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1770 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er 1773.
  • Joachim Heinrich HoffGeboren wurde Joachim im Mai 1770 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1770 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.August 1801.
  • Anna Elisabeth HoffGeboren wurde Anna im Juni 1773 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1773 getauft. Verstorben ist sie am 25.Januar 1840 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Friedrich HoffCarl wurde am 14.Mai 1776 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Mai 1776 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 3.April 1838 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete 1819 in Rövershagen als Einlieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.