Familie Hoff und Klatte aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Carl Heinrich Hoff

    Heinrich wurde am 9.Februar 1844 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete 1867 in Rövershagen als Wirtschafter und von 1876 bis 1887 in Rövershagen als Händler.

  • Johanna Sophia Agneta Klatte

    Geboren wurde Johanna am 16.April 1851 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 15.Mai 1905 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Mai 1905 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Unterleibskrebs“ angegeben.

  • Heinrich und Johanna haben am 24.November 1876 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Meta Bertha Ida HoffAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1877 geboren und dort am 8.November 1877 getauft.
  • Paul Hermann Heinrich August HoffGeboren wurde Paul am 23.Mai 1879 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Juni 1879 getauft.
  • Wilhelm Friedrich Ernst HoffGeboren wurde Wilhelm am 21.Juni 1883 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Juli 1883 getauft. Verstorben ist Wilhelm am 17.April 1916 in Verdun, Lothringen, Frankreich und bestattet worden im April 1916 in Fort de Douaumont, Lothringen, Frankreich. Als Todesursache wurde „für das Vaterland gefallen“ angegeben.
    In Rövershagen arbeitete Wilhelm als Hauswirt.
  • Emma Martha Erna Caroline HoffGeboren wurde Emma am 1.Oktober 1887 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.November 1887 getauft. Verstorben ist Emma am 14.April 1890 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.April 1890 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »