Familie Hoff und Hallier aus Mönchhagen

Eltern

  • Joachim Christoph Hoff

    Geboren wurde Joachim am 6.September 1795 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.September 1795 getauft. Verstorben ist er vor 1867.
    In Mönchhagen arbeitete Joachim nach 1820 als Knecht und in Mönchhagen arbeitete er als Katenmann.

  • Maria Dorothea Hallier

    Dorothea wurde ungefähr 1799 geboren. Sie ist nach 1867 verstorben.

  • Joachim und Dorothea haben am 14.April 1820 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorothea Christina Henrika HoffDorothea wurde am 18.Mai 1820 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 28.September 1880 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Oktober 1880 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Dorothea Sophia Elisa Henrika HoffAuch bekannt als Sophia Dorothea Henrica. Sophia wurde am 20.Juni 1832 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist am 24.April 1914 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.April 1914 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Herzschlag“.
  • Carl Joachim Friedrich HoffIst auch als Fritz bekannt. Geboren wurde Friedrich am 23.Februar 1840 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Februar 1840 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Friedrich ist vor 1893 verstorben.
    In Hinrichshagen arbeitete er nach 1867 als Stellmacher und Rademacher und in Warnemünde als Kaufmann.

2 Gedanken zu „Familie Hoff und Hallier aus Mönchhagen“

  1. Werter Familienforscher,

    warum geben Sie nicht die genauen Daten der Personen an?

    Beste Grüße

    Eckhard Baumgarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »