Familie Hobe und Ross aus Stäbelow

Eltern

  • Carl Adam Christian Hobe

    Carl wurde in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 22.Mai 1820 geboren und dort am 24.Mai 1820 getauft. Er ist am 27.Juni 1890 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Juli 1890 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Stäbelow als Erbpächter.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Blievernicht.

  • Maria Dorothea Ross

    Auch bekannt als Maria Dorothea Blievernicht. Maria wurde am 6.Mai 1833 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Mai 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Alt Käbelich, Mecklenburg-Strelitz am 17.Mai 1900 verstorben und dort am 20.Mai 1900 bestattet worden.

  • Carl und Maria haben am 24.Juli 1857 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Louise Friederica Johanna Maria HobeLouise wurde am 2.Mai 1858 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Mai 1858 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Johann Theodor HobeHeinrich wurde am 20.Dezember 1859 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Dezember 1859 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1897 in Alt Käbelich als Landwirt und nach 1919 in Petersdorf als Arbeiter (Büdnerei Nr.12).
  • Carolina Sophia Johanna HobeCarolina wurde am 29.Oktober 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.November 1861 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Carolina wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1876 konfirmiert. Carolina ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1911 verstorben und dort am 28.März 1911 bestattet worden.
  • Carl Hans Peter Theodor HobeCarl wurde am 22.April 1865 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.April 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Carl wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1879 konfirmiert. Carl ist in Alt Käbelich, Mecklenburg-Strelitz am 18.Mai 1900 verstorben und dort am 20.Mai 1900 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1898 in Alt Käbelich als Mühlengehöftsbesitzer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hobe, Howe und Hofe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »