Familie Hintz aus Hohen Luckow

Eltern

  • Hinrich Johann Jochim Hintz

    Hinrich arbeitete in Hohen Luckow als Bedienter.

  • NN.

Kinder

  • Joachim Gottfried HintzWurde auch Christopher Heinrich Gottfried und Johann Gottfried genannt. Geboren wurde Joachim am 15.August 1777 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.September 1778 getauft. Verstorben ist er am 20.Januar 1846 in Ziesendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Januar 1846 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1810 arbeitete er in Ziesendorf als Katenmann und Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hintz, Hintzen, Hinz, Hinze und Hinzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »