Familie Helms und Winter aus Niendorf

Eltern

  • Joachim Jacob Helms

    Joachim wurde am 22.Juni 1787 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Juni 1787 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.November 1822 verstorben.
    Er arbeitete nach 1815 in Stäbelow als Katenmann und nach 1819 in Niendorf als Katenmann.

  • Catharina Elisabeth Winter

    Auch bekannt als Anna Catharina. Catharina wurde am 27.Februar 1790 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Februar 1790 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 12.Februar 1859 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Februar 1859 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustentzündung“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Friedrich Dreyer.

  • Joachim und Catharina haben am 27.November 1815 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia HelmsAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 26.Dezember 1816 geboren und dort am 29.Dezember 1816 getauft.
  • Hans Jochim Jacob HelmsJochim wurde am 1.Oktober 1822 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Oktober 1822 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 11.Juli 1902 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Juli 1902 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1848 in Niendorf als Katenmann und Schneider und nach 1857 in Niendorf als Katenmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.