Familie Hellmann und Jürris aus Allershagen

Eltern

  • Jochim Hellmann

    Jochim wurde im November 1651 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.November 1651 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1704 in Allershagen als Baumann (Gehöft Nr.6).

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Trina .

  • Lisabeth Jürris

    Wurde auch Liesche genannt. Geboren wurde Lisabeth im März 1659 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.März 1659 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jochim und Lisabeth haben nach 1675 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria HellmannGeboren wurde Maria ungefähr 1682 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin. 1699 wurde sie in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie im Mai 1743 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Mai 1743 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna HellmannGeboren wurde Anna ungefähr 1685 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1701 konfirmiert.
  • Liesche HellmannIst auch als Elisabeth bekannt. Geboren wurde Liesche im November 1692 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.November 1692 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1707 konfirmiert.

2 Gedanken zu „Familie Hellmann und Jürris aus Allershagen“

  1. Hallo!
    Ich suche nach einem Hellmann-Vorfahren, der wegen eines Delikts vor der schwedischen Obrigkeit ins Baltikum fliehen musste. Zeit: 17. Jahrhundert.
    Über eine Antwort würde mich freuen.
    Mit freundlichem Gruß
    Heinrich Hellmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »