Familie Heincke und Reinck aus Lüningshagen

Eltern

  • Joachim Friedrich Heincke

    Friedrich wurde im April 1767 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.April 1767 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 30.Dezember 1846 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Januar 1847 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1788 in Lüningshagen als Hauswirt (Gehöft Nr.2).

  • Anna Sophia Reinck

    Ist auch als Maria bekannt. Geboren wurde Sophia im Dezember 1767 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Dezember 1767 getauft. Verstorben ist Sophia am 9.März 1817 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.März 1817 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

  • Friedrich und Sophia haben am 12.September 1788 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian HeinckeGeboren wurde Joachim am 25.Oktober 1789 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Oktober 1789 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 31.Mai 1867 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Juni 1867 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Lüningshagen arbeitete er nach 1819 als Knecht und in Lüningshagen arbeitete er nach 1821 als Hauswirt (Gehöft Nr.2).
  • Johann Joachim Heinrich HeinckeJohann wurde am 7.Januar 1792 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Januar 1792 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.August 1861 verstorben und dort am 30.August 1861 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete 1819 in Lüningshagen als Knecht, nach 1820 in Lüningshagen als Einlieger und vor 1861 in Heiligenhagen als Katenmann.
  • Margaretha Maria HeinckeGeboren wurde Margaretha am 16.November 1796 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Johanna Dorothea HeinckeGeboren wurde Sophia am 21.Oktober 1800 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1800 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 11.März 1825 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1825 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „im Kindbett“.
    Nach 1819 arbeitete sie in Lüningshagen als Dienstmädchen.
  • Heinrich Friedrich Christian HeinckeGeboren wurde Heinrich in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.November 1804.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Heincke, Heinke und Heinick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »