Familie Heidmann und Völcker aus Berendshagen

Eltern

  • Georg Johann Hinrich Heidmann

    Georg wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1739 geboren und dort am 21.Juli 1739 getauft.
    Georg arbeitete nach 1764 in Heiligenhagen als Schneider, nach 1782 in Berendshagen als Schneider und nach 1791 in Pustohl als Schneider.

    Georg gründete eine weitere Familie mit Catharina Hedwig Boje.

  • Catharina Sophia Völcker

    Catharina wurde ungefähr 1737 geboren. Sie ist in Berendshagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.November 1790 verstorben und dort am 22.November 1790 bestattet worden. Die Todesursache war „Auszährung und darnach ein starker Geschwulst“.

  • Georg und Catharina haben am 19.Oktober 1764 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochen Friedrich Christian HeidmannIst auch als Joachim Friedrich Christian und Johann Joachim Christian bekannt. Geboren wurde Johann am 1.März 1782 in Berendshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1782 getauft.
    In Althof arbeitete Johann nach 1809 als Zieglergeselle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »