Familie Havemann und Gragen aus Bartenshagen

Eltern

  • Hans Havemann

    Geboren wurde Hans im April 1643 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.April 1643 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Bartenshagen arbeitete er als Schulze (Gehöft Nr.3).

  • Anna Gragen

    Geboren wurde Anna im Oktober 1651 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Oktober 1651 getauft.

  • Hans und Anna haben ungefähr 1676 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna HavemannWurde auch Hamann Anna genannt. Geboren wurde Anna im September 1677 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.September 1677 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1694 konfirmiert.
  • NN. HavemannNN. wurde ungefähr 1679 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist 1679 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Gret HavemannWurde auch Ilse Margareth genannt. Geboren wurde Gret im September 1680 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1680 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1694 konfirmiert. Verstorben ist sie im November 1750 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.November 1750 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Thrien HavemannGeboren wurde Thrien ungefähr 1684 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. 1697 wurde Thrien in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Ilse HavemannGeboren wurde Ilse ungefähr 1686 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. 1701 wurde Ilse in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Am 24.August 1746 wurde Ilse in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Hans HavemannGeboren wurde Hans in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1688. 1701 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er ungefähr 1730 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1712 arbeitete er in Bartenshagen als Schulze (Gehöft Nr.5).
  • Gret HavemannGeboren wurde Gret 1690 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • Thies HavemannGeboren wurde Thies im Oktober 1692 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1692 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Thies im Januar 1774 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Januar 1774 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Hohenfelde als Vorsteher und in Hohenfelde arbeitete Thies nach 1751 als Bauer.
  • Peter HavemannGeboren wurde Peter im Juni 1695 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juni 1695 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Mai 1777 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Mai 1777 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1728 arbeitete er in Groß Klein als Hauswirt.
  • Thrien HavemannGeboren wurde Thrien in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1696.
  • Maria HavemannGeboren wurde Maria in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1698.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hamann, Havemann und Hafemann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »