Familie Haushalter und Dannbeck aus Hanstorf

Eltern

  • Christian Johann Friedrich Haushalter

    Wurde auch Johann Friedrich Christian Husholler genannt. Geboren wurde Christian am 30.Juni 1822 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juli 1822 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 28.November 1890 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Dezember 1890 bestattet worden.
    Nach 1850 arbeitete Christian in Gorow als Schneider, als Büdner nach 1859 in Satow und 1873 arbeitete er in Satow als Häusler.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Christine Maria Sophia Niemann.
    Christian gründete eine weitere Familie mit Katharina Elise Maria Henrica Ruwolt.

  • Christine Caroline Dannbeck

    Christine wurde am 7.Januar 1814 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 30.September 1855 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Oktober 1855 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Christian und Christine haben am 25.Oktober 1850 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Haushalter, Hushalter, Husholder und Husholler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.