Familie Hass und Wilcken aus Diedrichshagen

Eltern

  • Christian Wilhelm Ernst Hass

    Geboren wurde Christian am 15.Mai 1820 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Mai 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Vorder Bollhagen arbeitete er als Hof-Tagelöhner und in Diedrichshagen arbeitete er als Tagelöhner.

  • Caroline Maria Sophia Wilcken

    Caroline wurde am 24.Dezember 1822 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1822 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.Mai 1880 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Mai 1880 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

  • Jochim Heinrich Peter Christian HassAuch bekannt als Johann Heinrich Peter Christian. Jochim wurde am 20.November 1844 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.November 1844 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Jennewitz als Tagelöhner, in Diedrichshagen als Tagelöhner, nach 1878 in Klein Bollhagen als Hoftagelöhner und nach 1900 in Jennewitz als Pferdeknecht.
  • Wilhelmina Sophia Friederica Louisa HassGeboren wurde Wilhelmina am 26.August 1849 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.September 1849 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.Mai 1886 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Mai 1886 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »