Familie Hartmann und Selck aus Konow

Eltern

  • Christian Carl Ernst Hartmann

    Geboren wurde Ernst ungefähr 1824.
    In Konow arbeitete er nach 1867 als Tagelöhner und in Bartenshagen arbeitete er nach 1879 als Arbeitsmann.

  • Dorothea Elisabeth Selck

    Ist auch als Doris bekannt. Geboren wurde Dorothea ungefähr 1823.

Kinder

  • Johann HartmannGeboren wurde Johann ungefähr 1848.
  • Johann Joachim Heinrich HartmannJoachim wurde am 22.Juli 1856 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 22.Januar 1935 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Januar 1935 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Joachim arbeitete 1879 in Bartenshagen als Zimmergeselle, 1900 in Allershagen als Zimmermann und vor 1935 in Wilsen als Büdner und Gastwirt.
  • Henriette Sophia Maria Joachime HartmannIst auch als Jette bekannt. Geboren wurde Henriette am 31.März 1858 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.September 1923 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.September 1923 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gelbsucht“ angegeben.
  • Anna Dorothea Luise HartmannAnna wurde am 21.November 1860 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Anna arbeitete nach 1885 in Bartenshagen als Mädchen.
  • Carl Heinrich Friedrich HartmannGeboren wurde Heinrich am 21.August 1864 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.Juli 1873 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Juli 1873 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „in einem Wasserloch ertrunken“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hardtmann und Hartmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »