Familie Harnack und Schlünz aus Reinshagen

Eltern

  • Johann Joachim Christoph Harnack

    Geboren wurde Johann am 22.März 1812 in Fliemstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.Juli 1894 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Juli 1894 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Reinshagen arbeitete er als Büdner und Viehverschneider.

  • Catharina Maria Schlünz

    Geboren wurde Catharina am 11.Februar 1809 in Stoffersdorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 11.Februar 1869 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Februar 1869 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

Kinder

  • Maria Elisabeth Friederika HarnackMaria wurde am 27.Juli 1841 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 31.März 1880 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.April 1880 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Sophia Dorothea Augusta HarnackGeboren wurde Sophia am 1.Juni 1844 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.Oktober 1895 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Oktober 1895 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustfellentzündung“ angegeben.
  • Johann Heinrich Friedrich HarnackGeboren wurde Johann in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 15.September 1848.
    Nach 1890 arbeitete er in Bagshot als Kammerdiener (Herzog Connaught von England).
  • Johann Heinrich Peter HarnackJohann wurde am 12.Dezember 1852 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 30.März 1858 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.April 1858 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Halsbräune“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.