Familie Harnack und Borgwardt aus Biendorf

Eltern

  • Andreas Ludwig Harnack

    Geboren wurde Andreas am 15.März 1779 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1779 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 29.September 1827 in Gaarzer Hof, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Oktober 1827 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1810 arbeitete er in Biendorf als Tagelöhner.

  • Engel Phic Lisch Borgwardt

    Wurde auch Engel und Sophia genannt. Geboren wurde Engel am 17.Dezember 1785 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Dezember 1785 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Joachim Christian Heinrich HarnackGeboren wurde Christian am 17.Oktober 1818 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Oktober 1818 getauft. Verstorben ist er am 3.Januar 1865 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Januar 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    In Jennewitz arbeitete er als Knecht und Arbeitsmann, als Tagelöhner in Boldenshagen und in Hof Steffenshagen arbeitete er als Einlieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »