Familie Harms und Witt aus Allershagen

Eltern

  • Mathias Peter Harms

    Wurde auch Peter Joachim und Peter Martin genannt. Geboren wurde Peter am 6.April 1807 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1807 getauft. Verstorben ist Peter am 22.Dezember 1872 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Wassersucht“.
    Nach 1816 arbeitete Peter in Schutow als Junge, als Katenmann nach 1848 in Sievershagen, als Arbeitsmann nach 1851 in Parkentin und nach 1854 arbeitete Peter in Allershagen als Häusler.

  • Sophia Maria Elisabeth Witt

    Geboren wurde Maria ungefähr 1819.

Kinder

  • Sophia HarmsSophia wurde ungefähr 1842 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Dorothea Friederike HarmsFriederike wurde ungefähr 1843 geboren.
  • Joachim HarmsGeboren wurde Joachim ungefähr 1846 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter Joachim Friedrich HarmsIst auch als Peter Joachim Christoph bekannt. Geboren wurde Peter am 5.Juni 1848 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Juni 1848 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Allershagen arbeitete er nach 1879 als Häusler und Handelsmann.
  • Johann Heinrich HarmsJohann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 13.Juli 1851 geboren und dort am 20.Juli 1851 getauft.
  • Maria Elise HarmsGeboren wurde Maria am 29.August 1854 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.September 1854 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 13.Dezember 1920 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Dezember 1920 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1879 arbeitete sie in Allershagen als Mädchen.
  • Anna Maria Sophia HarmsAnna wurde am 11.Januar 1860 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Januar 1860 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »