Familie Harms und Münds aus Barnstorf

Eltern

  • Jochim Harms

    Geboren wurde Jochim ungefähr 1752. Verstorben ist er am 15.Februar 1812 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Februar 1812 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustbeschwerden“ angegeben.
    In Barnstorf arbeitete er nach 1790 als Einlieger.

  • Catharina Maria Dorothea Münds

    Geboren wurde Catharina im Juli 1753 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Juli 1753 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Catharina haben am 13.Oktober 1780 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jacob HarmsGeboren wurde Jacob am 17.September 1781 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.September 1781 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.März 1832 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.März 1832 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrämpfe“ angegeben.
    In Groß Schwaß arbeitete er nach 1808 als Knecht und in Barnstorf arbeitete er nach 1809 als Knecht.
  • Jochim Hinrich HarmsIst auch als Hans bekannt. Geboren wurde Jochim am 23.Februar 1784 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Februar 1784 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.Februar 1861 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Februar 1861 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete er nach 1814 als Knecht, in Klein Stove nach 1817 als Einlieger, in Pölchow nach 1820 als Tagelöhner und in Papendorf arbeitete er nach 1851 als Tagelöhner.
  • Johann Thies HarmsGeboren wurde Johann am 11.Februar 1788 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Februar 1788 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friedrich Jochim HarmsGeboren wurde Friedrich am 11.Februar 1788 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Februar 1788 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Peter HarmsHans wurde am 5.Oktober 1790 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    In Barnstorf arbeitete Hans nach 1819 als Knecht, in Barnstorf nach 1822 als Katenmann und in Bramow arbeitete Hans nach 1845 als Katenmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.