Familie Harms und Kruse aus Groß Klein

Eltern

  • Hans Harms

    Hans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1750 geboren und dort am 14.September 1750 getauft. Hans ist am 27.Januar 1828 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1828 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Hans arbeitete nach 1783 in Groß Klein als Hausmann und nach 1819 in Groß Klein als Altenteiler.

  • Dorothea Kruse

    Dorothea wurde im Dezember 1753 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Dezember 1753 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Dorothea ist am 26.April 1819 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.April 1819 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Stiche“.

    Dorothea gründete eine weitere Familie mit Jacob Susemihl.

  • Hans und Dorothea haben am 16.Juli 1782 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Daniel Jochim HarmsAuch bekannt als Jochim Daniel. Daniel wurde im April 1783 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.April 1783 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 10.Oktober 1865 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Oktober 1865 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1814 in Groß Klein als Knecht, nach 1815 in Groß Klein als Katenmann und nach 1819 in Groß Klein als Hüfner.
  • Jacob HarmsJacob wurde im Juli 1786 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Juli 1786 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 4.März 1853 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.März 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Bruchschaden“.
    Er arbeitete in Lütten Klein als Arbeitsmann.
  • Margaretha Dorothea HarmsMargaretha wurde am 15.März 1789 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.März 1789 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Barthold HarmsHans wurde am 29.November 1793 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Dezember 1793 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Hans arbeitete nach 1820 in Groß Klein als Knecht und nach 1822 in Groß Klein als Einlieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.