Familie Harms und Krieg aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Jacob Harms

    Ist auch als Jacob bekannt. Geboren wurde Johann am 22.August 1837 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.August 1837 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor dem November 1911.
    In Bargeshagen arbeitete Johann nach 1861 als Knecht, in Rethwisch nach 1870 als Arbeitsmann, in Rethwisch nach 1864 als Tagelöhner, in Börgerende nach 1883 als Häusler und in Rethwisch arbeitete er nach 1899 als Häusler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Hanna Cathrina Agnes Krieg.

  • Anna Maria Sophia Christiane Krieg

    Anna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juni 1842 geboren und dort am 26.Juni 1842 getauft. Anna ist am 7.Januar 1862 verstorben.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich KriegHeinrich wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 2.November 1861 geboren und dort am 10.November 1861 getauft. Er ist am 30.August 1924 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1884 in Elmenhorst als Arbeiter, nach 1888 in Diedrichshagen als Arbeitsmann, nach 1889 in Elmenhorst als Arbeitsmann und nach 1906 in Warnemünde als Arbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.