Familie Harms und Goosmann aus Lichtenhagen

Eltern

  • Bartelt Jacob Harms

    Geboren wurde Jacob im März 1771 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.April 1771 getauft. Verstorben ist Jacob am 6.September 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.September 1807 bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1808 arbeitete Jacob in Lichtenhagen als Tagelöhner.

  • Anna Margaretha Goosmann

    Geboren wurde Anna im März 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.März 1780 getauft. In Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Anna 1794 konfirmiert.

  • Jacob und Anna haben am 26.Oktober 1804 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich HarmsGeboren und getauft wurde Joachim am 4.August 1805 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er in Doberan, Mecklenburg-Schwerin vor 1879.
    Nach 1828 arbeitete Joachim in Klein Lichtenhagen als Büdner, als Büdner nach 1843 in Parkentin, als Büdner nach 1866 in Doberan und in Doberan arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Catharina Margaretha Dorothea HarmsWurde auch Catharina Marie Katharine genannt. Geboren wurde Catharina am 12.Januar 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Januar 1808 getauft. Verstorben ist sie am 6.Mai 1864 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Mai 1864 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Catharina starb an „Auszehrung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »