Familie Harms und Dassow aus Lichtenhagen

Eltern

  • Carl Harms

    Carl wurde vor 1730 geboren. Er ist zwischen 1780 und 1795 verstorben.
    In Bargeshagen arbeitete Carl nach 1746 als Einlieger und in Lichtenhagen arbeitete er nach 1755 als Einlieger.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Dorothea Pantzenhagen.

  • Dorothea Dassow

    Ist auch als Sophia bekannt. Geboren wurde Dorothea vor 1730. Verstorben ist Dorothea vor 1760.

  • Carl und Dorothea haben am 19.November 1746 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich HarmsHinrich wurde im November 1750 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Dezember 1750 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.Januar 1833 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Februar 1833 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete vor 1777 in Bargeshagen als Knecht, nach 1777 in Barnstorf als Hauswirt und nach 1819 in Barnstorf als Altenteiler.
  • Jochim HarmsGeboren wurde Jochim ungefähr 1752. Verstorben ist er am 15.Februar 1812 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Februar 1812 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustbeschwerden“ angegeben.
    In Barnstorf arbeitete er nach 1790 als Einlieger.
  • Catharina Maria HarmsWurde auch Trin Marie genannt. Geboren wurde Maria im Januar 1755 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Januar 1755 getauft. Verstorben ist sie am 19.März 1828 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1828 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Asthma“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.