Familie Harms und Danckwarth aus Biestow

Eltern

  • Bartold Albrecht Friedrich Harms

    Geboren wurde Albrecht im Februar 1767 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Februar 1767 getauft. Verstorben ist er am 17.November 1845 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.November 1845 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1796 arbeitete er in Groß Stove als Knecht und in Sildemow arbeitete er als Katenmann.

    Albrecht gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Jürss.

  • Margaretha Maria Danckwarth

    Geboren wurde Margaretha im Februar 1762 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1762 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 21.Dezember 1824 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Dezember 1824 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Nervenfieber“.

  • Albrecht und Margaretha haben am 14.Oktober 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.