Familie Harms und Bremer aus Lichtenhagen

Eltern

  • Daniel Harms

    Geboren wurde Daniel im März 1713 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.März 1713 getauft. Verstorben ist er am 27.Januar 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Januar 1792 bestattet worden. Daniel starb an „Husten“.
    Nach 1746 arbeitete er in Lichtenhagen als Bauer und Schulze und vor 1792 arbeitete er in Lichtenhagen als Altenteiler.

  • Elisabeth Dorothea Bremer

    Geboren wurde Dorothea im September 1723 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.September 1723 getauft.

  • Daniel und Dorothea haben am 11.November 1746 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia HarmsAnna wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1747 geboren und dort am 17.August 1747 getauft. Anna ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Mai 1812 verstorben und dort am 31.Mai 1812 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Maria Dorothea HarmsWurde auch Maria Dorothea Beckmann genannt. Geboren wurde Maria im Dezember 1748 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Dezember 1748 getauft. Verstorben ist Maria am 1.Januar 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Januar 1819 bestattet worden. Sie starb an „Engbrüstigkeit“.
  • Hans HarmsHans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1750 geboren und dort am 14.September 1750 getauft. Hans ist am 27.Januar 1828 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1828 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Hans arbeitete nach 1783 in Groß Klein als Hausmann und nach 1819 in Groß Klein als Altenteiler.
  • Hinrich HarmsHinrich wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1752 geboren und dort am 9.November 1752 getauft.
  • Carl Jochim HarmsCarl wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1753 geboren und dort am 28.Oktober 1753 getauft.
  • Martin Ernst Barteld HarmsGeboren wurde Martin im Mai 1756 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Mai 1756 getauft.
  • Sophia Dorothea HarmsGeboren wurde Sophia im Oktober 1758 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Oktober 1758 getauft.
  • Anna Dorothea HarmsGeboren wurde Anna im März 1761 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.März 1761 getauft.
  • Margaretha Ilsabe HarmsAuch bekannt als Margaretha Elisabeth. Margaretha wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1763 geboren und dort am 6.Juni 1763 getauft. Sie ist am 12.Januar 1837 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Januar 1837 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Sie arbeitete 1791 in Lichtenhagen als Dirne.
  • Christian Jacob Barteld HarmsGeboren wurde Barteld im März 1766 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1766 getauft. Verstorben ist Barteld am 7.Februar 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1823 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Gemüthskrank“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete Barteld als Einlieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »