Familie Harms und Behrens aus Lichtenhagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Harms

    Joachim wurde ungefähr 1804 geboren.
    Er arbeitete in Lichtenhagen als Arbeiter.

  • Anna Maria Behrens

    Maria wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Dezember 1804 geboren und dort am 23.Dezember 1804 getauft. Sie wurde 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 1.Juni 1861 verstorben.

Kinder

  • Catharina Sophia HarmsCatharina wurde am 9.Oktober 1833 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Catharina ist am 30.Juni 1906 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Juli 1906 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Margaretha Maria HarmsGeboren wurde Maria am 18.Juni 1836 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Januar 1903 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1903 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.

3 Gedanken zu „Familie Harms und Behrens aus Lichtenhagen“

  1. laut meinen Unterlagen (Auszug aus Trauregister Lichtenhagen 1825 vom 15. Mai 1943) hat Anna Maria Behrens einen Simon Kloers geheiratet am 3.6.1825

  2. Danke für die Info.
    Das ist hart. Da haben die in der Mecklenburgischen Sippenkanzlei damals eine falsche Zuordnung rausgegeben: Ich habe nämlich den Auszug aus dem Geburts- usw. für diese Anna Maria mit ihren Eltern hier auch vorliegen. So haben es dann meine Vorfahren in ihren Ahnenpaß eingetragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »