Familie Harms und Adler aus Pölchow

Eltern

  • Jochim Hinrich Harms

    Ist auch als Hans bekannt. Geboren wurde Jochim am 23.Februar 1784 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Februar 1784 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.Februar 1861 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Februar 1861 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete er nach 1814 als Knecht, in Klein Stove nach 1817 als Einlieger, in Pölchow nach 1820 als Tagelöhner und in Papendorf arbeitete er nach 1851 als Tagelöhner.

  • Anna Margaretha Sophia Adler

    Auch bekannt als Anna Sophia und Sophia. Anna wurde im November 1777 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.November 1777 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Carl Friedrich Gribnitz.

  • Jochim und Anna haben am 11.November 1814 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • HarmsUnbekannt wurde am 2.Juni 1817 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren. Unbekannt ist tot geboren worden.
  • Hans Peter HarmsHans wurde am 26.August 1818 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.August 1818 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.September 1818 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.September 1818 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Blasen- und Ausschlagkrankheit“.
  • Anna Maria HarmsAnna wurde am 19.März 1820 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.März 1820 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 20.Mai 1895 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Anna Sophia HarmsGeboren wurde Anna am 9.Mai 1823 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Mai 1823 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 24.Mai 1900 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Mai 1900 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.