Familie Harloff und Ross aus Zeez

Eltern

  • Johann Jacob Harloff

    Geboren wurde Jacob am 22.März 1799 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1799 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Februar 1866 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Februar 1866 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustleiden“.
    Nach 1826 arbeitete er in Zeez als Hauswirt (Gehöft Nr.3).

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Sophia Catharina Schlaack.

  • Sophia Elisabeth Ross

    Ist auch als Elisabeth und Johanna Elisabeth bekannt. Geboren wurde Sophia am 12.Dezember 1800 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.Juni 1837 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Juni 1837 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Heiligenhagen arbeitete sie 1819 als Mädchen.

  • Jacob und Sophia haben am 1.Juli 1825 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Christina Carolina HarloffGeboren wurde Maria in Zeez, Mecklenburg-Schwerin am 21.Mai 1826. Verstorben ist sie am 9.März 1886 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin und am 13.März 1886 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Joachim HarloffJohann wurde am 4.April 1828 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.April 1828 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 15.Januar 1857 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Januar 1857 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Johann arbeitete in Zeez als Büdner.
  • Christina Sophia Henriette HarloffGeboren wurde Sophia in Zeez, Mecklenburg-Schwerin am 10.März 1830. Verstorben ist sie am 12.November 1906 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.November 1906 bestattet worden.
  • Heinrich Johann Friedrich HarloffHeinrich wurde am 16.Januar 1833 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Januar 1833 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 2.Mai 1853 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Mai 1853 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete in Zeez als Stellmachergeselle.
  • Christina Dorothea Friederica HarloffChristina wurde am 9.Mai 1835 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Mai 1835 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Juni 1929 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Translate »