Familie Harder und Michaels aus Warnemünde

Eltern

  • Heinrich Bernhard Wilhelm Harder

    Geboren wurde Heinrich am 13.Januar 1825 in Graal, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1865 als Schiffer.

  • Dorothea Henriette Charlotte Michaels

    Geboren wurde Dorothea am 28.Oktober 1825 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Dorothea am 27.Mai 1903 in Borgfelde, Hamburg und bestattet worden am 30.Mai 1903 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Darmverschlingung“ angegeben.

  • Heinrich und Dorothea haben am 21.Juli 1854 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dora Mathilde Auguste HarderGeboren wurde Dora am 11.November 1865 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Dezember 1865 getauft. Verstorben ist sie am 2.September 1945 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.September 1945 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.