Familie Hameister und Schuldt aus Ivendorf

Eltern

  • Johann Joachim Hameister

    Johann wurde am 2.März 1836 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.März 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 8.Oktober 1919 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Oktober 1919 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1860 in Althof als Knecht, nach 1867 in Ivendorf als Einlieger und Arbeitsmann, nach 1877 in Ivendorf als Arbeitsmann und nach 1891 in Schmadebeck als Büdner (Büdnerei Nr.4a).

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Dorothea Carolina Evert.

  • Anna Elisabeth Schuldt

    Auch bekannt als Elisabeth Dorothea. Elisabeth wurde am 22.August 1833 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 8.November 1874 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.November 1874 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Unterleibsentzündung“.

  • Johann und Elisabeth haben am 3.Mai 1861 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria HameisterMaria wurde ungefähr 1853 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Sophia HameisterSophia wurde ungefähr 1857 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Maria Elisabeth Dorothea HameisterWurde auch Maria Elisabeth Dorothea Schuldt genannt. Geboren wurde Maria am 24.Dezember 1857 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria in Rostock, Mecklenburg-Schwerin nach 1919.
  • Johann Joachim SchuldtGeboren wurde Johann am 18.September 1860 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.September 1860 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.Dezember 1860 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Dezember 1860 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Johann Joachim Carl HameisterGeboren wurde Johann am 25.September 1861 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.September 1861 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.September 1861 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.September 1861 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Heinrich Joachim Carl HameisterGeboren wurde Heinrich am 12.Oktober 1862 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Oktober 1862 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 17.März 1863 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.März 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustbräune“ angegeben.
  • Carl Johann HameisterCarl wurde am 3.August 1866 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.August 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 10.April 1881 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete nach 1891 in Schmadebeck als Arbeiter.
  • Wilhelmine Maria Sophia Henrika HameisterIst auch als Mine Hagemeister und Minna bekannt. Geboren wurde Wilhelmine am 18.Dezember 1868 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jette Sophia Elise HameisterGeboren wurde Jette am 23.Oktober 1871 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 7.November 1871 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 10.November 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.