Familie Hameister und Mohr aus Bardin

Eltern

  • Hans Hinrich Hameister

    Hans wurde am 15.März 1796 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1796 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1816 in Heringsdorf als Dienstknecht, nach 1825 in Bardin als Arbeitsmann, nach 1826 in Johannisdorf als Arbeitsmann und nach 1833 in Lütjenbrode als Arbeitsmann und Tagelöhner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Johanne Margarethe Henriette Schildknecht.

  • Anna Margreta Maria Mohr

    Anna wurde am 16.Mai 1798 in Plügge, Schleswig-Holstein geboren. Anna ist am 2.November 1824 in Bardin, Schleswig-Holstein verstorben und am 8.November 1824 in Oldenburg, Schleswig-Holstein bestattet worden.

  • Hans und Anna haben am 28.Februar 1817 in Oldenburg, Schleswig-Holstein geheiratet.

Kinder

  • Johann Delef HameisterGeboren wurde Johann am 14.Dezember 1816 in Quals, Schleswig-Holstein und getauft am 22.Dezember 1816 in Oldenburg, Schleswig-Holstein.
  • Carsten Daniel Claus HameisterGeboren wurde Carsten am 17.November 1820 in Christiansthal, Schleswig-Holstein und getauft am 19.November 1820 in Oldenburg, Schleswig-Holstein. Verstorben ist er vor dem November 1824.
  • Johanne Lisette Theodora HameisterGeboren wurde Lisette am 17.November 1820 in Christiansthal, Schleswig-Holstein und getauft am 19.November 1820 in Oldenburg, Schleswig-Holstein. Sie wurde in Großenbrode, Schleswig-Holstein am 14.März 1836 konfirmiert.
  • HameisterGeboren wurde er am 12.März 1824 in Bardin, Schleswig-Holstein. Verstorben ist er Totgeburt und am 17.März 1824 in Oldenburg, Schleswig-Holstein bestattet worden.
  • Joachim Matthias HameisterGeboren wurde Joachim am 12.März 1824 in Bardin, Schleswig-Holstein und getauft am 21.März 1824 in Oldenburg, Schleswig-Holstein.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »