Familie Hameister und Kruse aus Groß Nienhagen

Eltern

  • Carl Leopold Hameister

    Geboren wurde Carl am 2.August 1764 in Klein Siemen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.Dezember 1830 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Januar 1831 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Groß Nienhagen arbeitete er nach 1793 als Kutscher und in Groß Nienhagen arbeitete er nach 1799 als Drescher.

  • Mina Elisabeth Kruse

    Geboren wurde Mina am 4.August 1771 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Carl und Mina haben am 21.Oktober 1793 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Ludwig HameisterGeboren wurde Johann am 3.Mai 1799 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Mai 1799 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.Januar 1874 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Januar 1874 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „In Folge innerer Verletzung durch einen Fall“ angegeben.
    In Groß Nienhagen arbeitete er nach 1825 als Knecht und in Groß Nienhagen arbeitete er nach 1828 als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.