Familie Hamann und Krohn aus Heiligenhagen

Eltern

  • Joachim Peter Heinrich Hamann

    Geboren wurde Joachim am 5.Januar 1819 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Januar 1819 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.März 1886 in Petersdorf, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und am 7.März 1886 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1856 arbeitete er in Heiligenhagen als Arbeitsmann, als Büdner (Büdnerei Nr.17) nach 1867 in Heiligenhagen und nach 1877 arbeitete er in Petersdorf als Büdner.

  • Anna Maria Sophia Krohn

    Geboren wurde Sophia in Schutow, Mecklenburg-Schwerin am 16.Dezember 1829. Verstorben ist sie am 16.Februar 1906 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1906 bestattet worden.

  • Joachim und Sophia haben am 24.Oktober 1856 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Christine Friederike HamannWurde auch Sophia Christine Friederike genannt. Geboren wurde Sophia am 22.April 1852 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.April 1852 getauft.
  • Maria Johanna Henriette HamannWurde auch Maria Johanna Henriette Krohn genannt. Geboren wurde Maria am 23.Februar 1856 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Februar 1856 getauft.
  • Joachim HamannGeboren wurde Joachim in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Dezember 1857.
    Nach 1900 arbeitete Joachim in Petersdorf als Häusler (Häuslerei Nr.5).
  • Johann HamannJohann wurde am 17.Oktober 1859 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1896 in Dänschenburg als Büdner (Büdnerei Nr.18).
  • Louise HamannLouise wurde am 9.Januar 1865 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde 1879 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • August Ernst Heinrich HamannGeboren wurde Heinrich am 15.August 1870 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 29.März 1885 konfirmiert.
    In Petersdorf arbeitete Heinrich nach 1900 als Büdner (Büdnerei Nr.2).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hamann, Havemann und Hafemann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.