Eltern
-
Hans Joachim Hamann
Auch bekannt als Hans Joachim Havemann. Hans wurde im November 1742 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.November 1742 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Oktober 1784 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Oktober 1784 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Er arbeitete nach 1774 in Wilsen als Bauer. -
Catharina Maria Dassow
Auch bekannt als Maria Dassauen. Maria wurde ungefähr 1753 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 29.September 1825 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Oktober 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
Maria gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Jürris.
-
Hans und Maria haben am 11.November 1774 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.
Kinder
- Hans Jochim Martin HamannHans wurde im Dezember 1775 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
- Catharina Maria HamannMaria wurde im März 1777 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.März 1777 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.März 1829 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.März 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
- Hans Joachim Hinrich HamannGeboren wurde Joachim im Oktober 1781 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1781 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
In Wilsen arbeitete er nach 1811 als Knecht, in Ivendorf nach 1814 als Tagelöhner, in Hohenfelde nach 1822 als Tagelöhner und in Ivendorf arbeitete er nach 1825 als Arbeiter.