Familie Gau und Henning aus Häschendorf

Eltern

  • Johann Friedrich Gau

    Wurde auch Christian genannt.
    Nach 1786 arbeitete Johann in Goorstorf als Knecht, als Katenmann nach 1791 in Häschendorf und in Mönchhagen arbeitete er als Einlieger.

  • Anna Elisabeth Henning

  • Johann und Anna haben am 12.Oktober 1786 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian Theodor GauAuch bekannt als Christian. Johann wurde am 9.Oktober 1791 in Häschendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Oktober 1791 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juli 1866 verstorben und dort am 27.Juli 1866 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Johann arbeitete nach 1818 in Mönchhagen als Seefahrer, nach 1819 in Blankenhagen als Halbbüdner und nach 1831 in Blankenhagen als Büdner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.