Familie Hallier und Schmidt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Hans Joachim Hallier

    Auch bekannt als Johann Joachim. Hans wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.August 1834 geboren und dort am 24.August 1834 getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1910 verstorben und dort am 12.Dezember 1910 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Heiligenhagen als Kirchenvorsteher, 1867 in Heiligenhagen als Hauswirt (Gehöft Nr.6) und in Heiligenhagen als Erbpächter (Gehöft Nr.6).

  • Johanna Maria Schmidt

    Maria wurde am 28.Dezember 1836 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1916 verstorben und dort am 3.Januar 1917 bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrebs“.

  • Hans und Maria haben am 29.Januar 1858 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich HallierHeinrich wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.Dezember 1859 geboren und dort am 1.Januar 1859 getauft. Er ist am 2.Mai 1924 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1886 in Heiligenhagen als Gehöftserbe und in Heiligenhagen als Erbpächter (Gehöft Nr.7) und Schulze.
  • Elisabeth Sophia Joachime HallierAuch bekannt als Elise. Elisabeth wurde am 10.Dezember 1862 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.März 1877 konfirmiert.
  • Anna Sophia Dorothea HallierDorothea wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Dezember 1864 geboren und dort am 15.Januar 1865 getauft. Dorothea wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1879 konfirmiert. Dorothea ist am 7.Januar 1926 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Januar 1926 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
  • Mina Sophia Henrika HallierGeboren wurde Mina am 23.August 1868 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1883 konfirmiert.
  • Johann Jochen Heinrich HallierGeboren wurde Johann am 27.März 1870 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Heiligenhagen arbeitete Johann 1900 als Knecht, in Heiligenhagen nach 1902 als Büdner (Büdnerei Nr.33), in Heiligenhagen nach 1904 als Erbpächter und in Heiligenhagen arbeitete Johann nach 1914 als Kirchenvorsteher.
  • Hans Heinrich Christian HallierHans wurde am 24.Juli 1871 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.April 1886 konfirmiert.
    Er arbeitete 1900 in Heiligenhagen als Knecht.
  • Hermann Hans Joachim HallierGeboren wurde Hermann in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.Oktober 1872. In Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Hermann am 7.April 1887 konfirmiert.
    1900 arbeitete er in Heiligenhagen als Knecht und nach 1916 arbeitete Hermann in Ober Steffenshagen als Landmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »