Familie Hallier und Ross aus Heiligenhagen

Eltern

  • Samuel Hinrich Hallier

    Samuel wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1731 geboren und dort am 4.September 1731 getauft. Samuel ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juli 1786 verstorben und dort am 23.Juli 1786 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1758 in Heiligenhagen als Hausmann.

    Samuel gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth .

  • Catharina Sophia Ross

    Wurde auch Trin Sophia genannt. Geboren wurde Catharina im März 1731 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1731 getauft. Verstorben ist sie am 15.Mai 1784 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Mai 1784 bestattet worden. Sie starb an „???krankheit“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Jochim Ross.

  • Samuel und Catharina haben am 22.Juni 1758 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Andreas HallierAuch bekannt als Andreas und Samuel Andreas. Andreas wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1761 geboren und dort am 3.März 1761 getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.Mai 1804 verstorben und dort am 21.Mai 1804 bestattet worden. Die Todesursache war „an gichtischen Umständen“.
    Er arbeitete in Heiligenhagen als Hauswirt.
  • Anna Maria Elisabeth HallierGeboren wurde Anna im Oktober 1763 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Oktober 1763 getauft. Verstorben ist sie am 15.Oktober 1826 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Oktober 1826 bestattet worden. Als Todesursache wurde „gallichte Brustentzündung und ??? Gicht“ angegeben.
  • Peter Hinrich HallierIst auch als Johann Heinrich, Peter und Peter Johann Heinrich bekannt. Peter wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.März 1767 geboren und dort am 11.März 1767 getauft.
    In Heiligenhagen arbeitete er nach 1800 als Knecht, in Heiligenhagen als Katenmann, in Heiligenhagen nach 1803 als Einlieger und Tagelöhner und in Heiligenhagen arbeitete er nach 1830 als Katenmann.
  • Johann Hinrich HallierGeboren wurde Johann im Dezember 1769 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1769 getauft.
  • Jochim Hartwig HallierGeboren wurde Jochim am 4.Mai 1772 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Mai 1772 getauft.
  • Johann Ludwig Christian HallierWurde auch Johann Christian Halleur, Johann Christian Ludwig Halleur und Johann Christian genannt. Geboren wurde Johann am 9.Juni 1777 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juni 1777 getauft. Verstorben ist Johann am 4.Dezember 1834 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Dezember 1834 in Güstrow Pfarrkirche, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Entkräftung“.
    Nach 1805 arbeitete Johann in Heiligenhagen als Tischlergeselle und nach 1809 arbeitete Johann in Güstrow als Bürger, Tischler und Drechslermeister.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.